08.08.2018 in Ortsverein

Bayrischer Abend 2018

 

Die Vorbereitungen und die Planung sind im vollen Gange.

 

Bitte vormerken: Samstag, 29. Sept. 2018 ab 18 Uhr

Bayrischer Abend in der Friedenshalle.

 

30.07.2018 in Ortsverein

Rote Radler am 04. August 2018

 

Mit Doris Barnett durch die Landgemeinden

 

Doris Barnett (SPD), Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal, lädt für Samstag, 4. August, zur „Rote-Radler-Tour" ein. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Bahnhof Oggersheim. Von dort aus geht es nach Ruchheim und nach einer Pause weiter nach Fußgönheim, wo die Gruppe durch das Deutsche Kartoffelmuseum geführt wird. Auch in Maxdorf und Lambsheim machen die Radler Halt und können sich stärken. Landtagsabgeordneter Martin Haller (SPD) wird sie ab Lambsheim begleiten, wenn es über Heßheim und Beindersheim nach Großniedesheim und schließlich zum Abschluss nach Bobenheim-Roxheim geht. Im dortigen Haus der Naturfreunde wird gegrillt und gefeiert. Eine Anmeldung per E-Mail an doris.barnett.wk@bundestag.de oder unter Telefon 0621 518016 ist erwünscht. Quelle: Die Rheinpfalz, 28.07.2018

 

Jeder, der "mit radeln" will, kann sich noch anmelden. Es besteht auch die Möglichkeit ab Großniedesheim einzusteigen. Bitte meldet euch aber trotzdem bei Doris an damit besser für den Abschluss in Bobenheim-Roxheim geplant werden kann.

 

Wir erwarten die Radler am Kinder- und Jugendtreff am Samstag zwischen 16 Uhr bis 16.30 Uhr. Der Ortsverein versorgt die Radler mit kühlen Getränken und einen kleinen Power-Snack.

 

02.03.2018 in Ortsverein

Ostermarkt 2018

 
Ostermarkt 2018

Am Sonntag den 11.03.2018 findet ab 11.00 Uhr wieder der Ostermarkt der Gemeinde Großniedesheim statt.

Der SPD Ortsverein wird traditionell unsere Gäste mit Kaffee sowie mit leckeren Torten und Kuchen verköstigen.

Die Kuchenspenden bitten wir am Sonntag, den 11. März 2018, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr in der Friedenshalle abzugeben.

Vielen Dank im Voraus an allen fleißigen Kuchenspender!

SPD Ortsverein Großniedesheim

 

26.02.2018 in Pressemitteilung

Rheinpfalz Artikel zur MV vom 23. Feb. 2018

 
Neumitglieder / Ehrungen 2018

SPD Walther macht zwei Jahre weiter

GROSSNIEDESHEIM. Steffen Walther, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung am Freitag für zwei weitere Jahre gewählt. Er kündigte aber an, sein Amt nach Ablauf dieser Zeit zur Verfügung stellen zu wollen. Für Walthers Stellvertreter Benjamin Koch, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr kandidieren wollte, fand sich kein Nachfolger. Von 22 anwesenden Mitgliedern wollte niemand für das Amt kandidieren. Gerlinde Walther setzt ihre Tätigkeit als Kassierin fort, will aber ihre Nachfolge vorbereiten. Zum ersten Mal gibt es deshalb mit Benedikt Keck einen stellvertretenden Kassierer. „Es zeigt sich, dass es immer schwieriger wird, Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen“, sagte Steffen Walther. Er regte an, über eine mögliche Fusion mit anderen Ortsvereinen in der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim nachzudenken. Diese Diskussion wolle er im SPD-Gemeindeverband anstoßen, erklärte Walther. Positiv sei, dass der Großniedesheimer Ortsverein seine Mitgliederstärke in den vergangenen Jahren gehalten habe. 51 Mitglieder zähle man aktuell. Der Vorsitzende freute sich über drei neue Mitglieder (Kristof Wachsmuth, Marcel Martin, Tobias Münch), ein Mitglied habe im vergangenen Jahr den Ortsverein gewechselt (Karl-Heinz Hammes). „Unsere neuen Mitglieder sind eingetreten, weil sie sich bei uns engagieren wollen, und nicht, weil sie gegen die Große Koalition im Bund abstimmen wollen“, betonte Steffen Walther mit Blick auf das Votum der SPD-Mitglieder zu einer möglichen Regierungskoalition mit der CDU und CSU. In der Diskussion um eine Neuauflage der Großen Koalition in Berlin standen sich ablehnende und zustimmende Meinungen gegenüber. Zur Aufregung um den gerodeten Grünstreifen zwischen den Wohngebieten Moltersgärten I und II erklärte SPD-Bürgermeister Michael Walther, dass ein behutsamer Rückschnitt der Krüppelbäume nicht möglich gewesen sei. Dort würden nun kleinwüchsige Bäume gepflanzt, die sich gut pflegen ließen. „Im Spätjahr werden wir wieder einen durchgehenden Grünstreifen haben“, sagte Walther. Fraktionssprecherin Stefanie Müller berichtete von der Arbeit im Gemeinderat. Laut Steffen Walther wird sich der Ortsverein wieder am Oster- (11. März) und Weihnachtsmarkt (1. und 2. Dezember) beteiligen und auch seinen bayerischen Abend (29. September) erneut ausrichten. Für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Erika Diestler-Hanske, Petra Ehlers, Thomas Ehlers, Sascha Furchtmann, Veit Keller und Klaus Fieberling. Des Weiteren geehrt wurden Stefanie Müller und Andreas Klöß für 10-jährige Mitgliedschaft. Vorstand-Vorsitzender: Steffen Walther, Kassiererin: Gerlinde Walther, stellvertretender Kassierer: Benedikt Keck, Schriftführerin: Ulrike Müller, Beisitzer: Stefanie Müller, Michael Müller, Veit Keller und Michael Walther.

 

19.12.2017 in Fraktion

Petra Ehler folgt Rolf Gräschel im Gemeinderat

 

Petra Ehlers ist der Nachrücker für Rolf Gröschel im Gemeinderat.

Rolf zieht leider von der Wohlfühlgemeinde weg und kann dadurch sein Mandat nicht weiter ausführen.

Wir wünschen Rolf für die Zukunft das Allerbeste und freuen uns auf seine regelmäßigen Besuche.

Herzlich willkommen Petra im Gemeinderat.

 

19.12.2017 in Ortsverein

Helferessen 2017

 

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer. Ohne eure Hilfe könnten wir im Ortsverein keine Feste ausrichten oder zum Wohle von Großniedesheim etwas in Bewegung bringen.

Mit dem Helferessen möchten wir uns für eure Hilfe uns bedanken.

 

24.10.2017 in Ortsverein

Mit Haller durch die Region

 
Banner M.Haller

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
als Ihr örtlicher Landtagsabgeordneter lade ich Sie herzlich zu "Mit Haller durch die Region" ein. An acht Terminen, von November 2017 bis Juni 2018, möchte ich Sie zu interessanten Zielen in der Vorderpfalz sowie in Mainz führen. Mit den Touren möchte ich Einblicke in Unternehmen, Institutionen und gesellschaftliche Bereiche geben, in denen sich die Politik, die in Mainz und Berlin beschlossen wird, ganz konkret auswirkt. 
Alle Infos zu den Bustouren, Anmeldung und Treffpunkten finden Sie auf der Homepage www.martin-haller.de oder unter Tel. (0 62 33) 29 89 26.

Herzlichst,
Ihr
Martin Haller

 

14.10.2017 in Veranstaltungen

Rückblick bayr. Abend 2017

 
bayr. Abend 2017

Am 30. Sept. 2017 war es wieder soweit. Unser traditioneller bayr. Abend war wieder ein voller Erfolg. Volles Haus, tolle Live Band "Notenstrauß" sowie leckeres Essen und original Münchener Oktoberfest Bier vom Fass.

Unser Bürgermeister Michael sowie unser Landtagsabgeordnete Martin hatten viel zu tun um die Belohnung für das zünftige Erscheinen im bayr. "Outfit" auszugießen.

Dem Team vom Ortsverein hat es Spaß gemacht. Die Resonanz der Besucher war ebenfalls großartig - von "super Abend" über "beste Musikband" zu " herausragendes Essen und Bier".

 

DANKE! an euch ALLE!

 

Bitte gleich vormerken: 2018 findet das beste Fest in Großniedesheim am 29. Sept. ab 18 Uhr statt.

 

03.09.2017 in Ortsverein

Doris Barnett zu Besuch am Infostand 02.Sept. 2017

 
Infostand 02-09-2017

Unsere Bundestagsabgeordnete Doris Barnett am Infostand in Großniedesheim.

 

30.08.2017 in Ortsverein

Bayrischer Abend 2017

 
bayr. Abend 2017

Zum bayrischen Abend mit original Münchener Oktoberfest-Fassbier und vielen bayrischem Schmankerl am

 

Samstag, 30. September 2017, ab 18 Uhr, Friedenshalle Großniedesheim

erwartet euch der SPD Ortsverein Großniedesheim.

 

Euer zünftiges Erscheinen in Dirndl und Lederhosen wird einem „Stamperl“ belohnt.

 

Zur Unterhaltung und zum Tanzen gibt es eine Live-Band, die für tolle Stimmung sorgen wird.

Tischreservierungen werden unter Tel. 06239-8953 entgegen genommen.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

Ihr SPD Ortsverein Großniedesheim

 

Termine

Alle Termine öffnen.

11.01.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Mit Haller durch die Region
Liebe Bürgerinnen und Bürger, als Ihr örtlicher Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Frankenthal lade …

Alle Termine

 

Für uns im Landtag

Martin Haller

Für uns im Bundestag

Doris Barnett