16.08.2016 in Landespolitik

Sicher Leben in Rheinland-Pfalz

 
Uwe erzählt vom Krieg

UWE ERZÄHLT VOM KRIEG

Das SWR-Sommerinterview mit AfD-Chef Uwe Junge förderte, außer Frauen-an-den-Herd-Rhetorik und einem Bekenntnis zu Beatrix von Storch, die bekanntermaßen gerne an der Grenze auf Frauen und Kinder schießen lassen würde, inhaltlich nicht viel spannendes zutage. Bemerkenswert hingegen war ein Zusammenschnitt von Junges krudem Militspräch im Landtag, der nicht so recht zum Parlamentarismus passen will.

 

 

22.02.2016 in Landespolitik

Malu Dreyer, MP, in Frankenthal (Pfalz)

 
Malu Dreyer, Ministerpräsidentin

Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterstützt den Wahlkampf im Wahlkreis von Martin Haller, MdL, u. a. mit dem Besuch im Dathenushaus am Samstag, 20.02.2016.

 

12.02.2016 in Kommunales

Spatenstich Baugebiet "Im Schenkel II" am 12.02.2016

 

Bei den Ansprachen wurde auf die uns allen bekannte Vorgeschichte eingegangen. Das Baugebiet hat sich"wg einer Erbangelegenheit"  verzögert.

Endlich konnte der erste Spatenstich getätigt werden.

Tatkräftige Untersützung erhielten die Herren

Martin Haller, 1. Beigeordneter des Rhein-Pfalz-Kreises,                  

Michael Reith, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambs-/Heßheim,                                                                                       

Markus Bender, Geschäftsführer der Firma Bender GmbH, Mertesheim,                                                                                               

Michael Walther, Bürgermeister von Großniedesheim,                               

Markus Prien, Geschäftsführer MVV Regioplan,                                  

Uwe Peter, Werksleiter und                                                                         

Gregor Völker, MVV Regioplan

von den Kindern des Großniedesheimer Kindergartens.

Man wünschte gutes Gelingen und zügiges Vorankommen. Anschliessend labten sich alle an Gulaschsuppe und Bockwürstchen mit Sekt und Glühwein im gemütlichen Zelt.

 

07.12.2015 in Aktionen

TTIP - Offener Brief

 

Die geplante "Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft" (TTIP), für eine Handelsvereinbarung zwischen der EU und den USA, aber auch das „umfassende Wirtschafts- und Handelsabkommen“ (CETA) zwischen Kanada und der EU, stehen in der Kritik was ihr Zustandekommen und ihre Auswirkungen auf demokratische und sozialeStrukturen in Deutschland und Europa betrifft.
 

 

10.11.2015 in Pressemitteilung

Die SPD trauert um Helmut Schmidt.

 

Die SPD trauert um Helmut Schmidt. Wir alle verneigen uns vor der historischen Lebensleistung des großen sozialdemoktratischen Staatsmannes, der unsere Partei und unser Land über Jahrzehnte geprägt hat.

Helmut Schmidt erlebte als Zeitzeuge Abgründe und Höhepunkte der deutschen Geschichte. Er wurde geboren in der Endphase des deutschen Kaiserreiches, wuchs auf in der Weimarer Republik und erlebte und überlebte als Soldt den Zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialimus.

 

05.11.2015 in Ortsverein

SPD Gemeindeverband Lambsheim-Heßheim gegründet

 

"30.10.2015 - ein historisches Datum für die SPD in Vorderpfalz, die logische Konsequenz einer gelungenen Kommunal- und Verwaltungsreform aber auch ein Zeugnis für eine gut koordinierte Parteiarbeit im neuen Gemeindeverband Lambsheim-Heßheim“.

 

20.10.2015 in Kommunales

Kinder der Grundschule zu Besuch beim Ortsbürgermeister

 

Die Kinder der 3./4. Klasse der Grundschule Großniedesheim besuchten am vergangenen Donnerstag, dem 01.10.2015, mit ihrer Klassenlehrerin den Bürgermeister, Herrn Michael Walther, in seinen Amtsstuben.

 

05.10.2015 in Veranstaltungen

Bay. Abend 2015

 
Unser Helferteam

Am 3. Oktober fand unser alljährlicher Bayrischer Abend statt. Wie immer war dieser Abend ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei der Band, die für eine super Stimmung sorgte, und natürlich bei allen Helferinnen und Helfern!

 

05.07.2015 in Veranstaltungen

Rettungshunde in Großniedesheim

 

Auf Einladung der SPD Großniedesheim durfte sich die Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis am Tag der Rettungshunde in Großniedesheim präsentieren.

Sie möchten Bilder der Veranstaltung sehen? Klicken Sie  "Fotogalerie/Rettungshunde in Großniedesheim" an.

 

15.06.2015 in Kommunales

Ortsbürgermeistertreffen der SGK in Osthofen

 
E. Martin, M. Walther, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, K. Fieberling

Am 15. Juni 2015 lud die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Rheinland- Pfalz (SGK) zu einem Treffen der Ortsbürgermeister nach Osthofen ein.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2018, 09:00 Uhr - 04.06.2018, 19:00 Uhr Mit Haller durch die Region
Liebe Bürgerinnen und Bürger, als Ihr örtlicher Landtagsabgeordneter lade ich Sie herzlich zu „Mit Ha …

16.06.2018, 16:00 Uhr - 23:59 Uhr Grillfest
Das alljährliche Grillfest des SPD Ortsvereines Heßheim findet am 16.06.2018 ab 16.00 Uhr am Bürgerhaus Heßheim st …

08.09.2018, 18:00 Uhr - 23:59 Uhr Schlachtfest SPD Ortsverein Beindersheim
Der SPD Ortsverein Beindersheim lädt herzlich zu seinem Schlachtfest ein. Es gibt nicht nur alles " vun de …

29.09.2018, 18:00 Uhr - 23:59 Uhr Bayrischer Abend 2018
Zum bayrischen Abend mit original Münchener Oktoberfest-Fassbier und vielen bayrischem Schmankerl am …

Alle Termine

 

Für uns im Landtag

Martin Haller

Für uns im Bundestag

Doris Barnett