Gelungenes Helferfest

Veröffentlicht am 05.10.2022 in Ortsverein

"Ein herzliches Dankeschön!"

Gelungenes Helferfest der SPD Großniedesheim in der Friedenshalle

Es sind die vielen fleißigen Hände im Hintergrund, ohne die eine lebendige und bürgernahe Parteiarbeit vor Ort kaum vorstellbar ist. Was liegt also näher, als in einem offiziellen Rahmen einmal „Dankeschön“ zu sagen? Der Einladung des Ortsvereins-Vorsitzenden Michael Walther zum Helferfest folgten zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer der SPD am 1. Oktober in die Großniedesheimer Friedenshalle. Gemeinsam verbrachten die Anwesenden einen gemütlichen Abend bei leckeren Speisen und Getränken sowie politischen und privaten Gesprächen. Viele nutzten die Gelegenheit auch zum besseren gegenseitigen Kennenlernen.

„In den vergangenen zwei Jahren war es schlichtweg nicht möglich, zusammenzukommen“, erinnerte Michael Walther in seiner Begrüßungsansprache an die Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie. „Es ist einiges passiert in dieser Zeit, unsere Helfer haben kräftig zugepackt.“ Höhepunkte seien die für die SPD sehr erfolgreich verlaufenen Wahlkämpfe gewesen, sei es bei der Bundestags- oder der Landtagswahl und auch bei der Wiederwahl von Michael Reith zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim. "So etwas kommt nicht von alleine, sondern ist Arbeit. Viele Leute waren an den verschiedenen Stellen tätig", so Walther.

Der Ortsvereinsvorsitzende erinnerte außerdem an Veranstaltungen wie den Dorfflohmarkt oder "Niddsem wandert", an denen sich die Partei mit eigenen Ständen beteiligt hatte. Ausdrücklich hob Walther zudem die Unterstützung seiner Arbeit als Ortsbürgermeister durch die Gemeinderatsfraktion und die Mitglieder der Ausschüsse hervor. "Feind, Erzfeind, Parteifreund - so etwas gibt es bei uns nicht", so Walther nicht ohne Stolz. "Für all das ein herzliches Dankeschön!"

Auch Verbandsbürgermeister Michael Reith, der bei seiner Wiederwahl im vergangenen März ein beeindruckendes Ergebnis von knapp 76 % erzielt hatte, nutze die Gelegenheit, um sich noch einmal bei den versammelten Helfern zu bedanken. „Nur als Team sind wir stark“, betonte Reith, dessen Blick sich bereits auf das Jahr 2024 richtete. Dann steht für die Großniedesheimer SPD der nächste Wahlkampf an: „Da müssen wir uns personell gut aufstellen und eine gute Mannschaft zusammenbekommen!“

Auf seinen zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer kann sich der Ortsverein dabei verlassen - so viel ist sicher.

Text: Markus Wilhelm

01.05.2024, 13:00 Uhr - 17:30 Uhr Familenfest SPD
Am 01.Mai findet unsere Familenfest am Kinder- und Jugendtreff statt. Es erwartet Euch viele Leckerbissen wie bspw …

16.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand- und Fraktionssitzung
Einladung mit Agenda folgt!

24.05.2024, 17:00 Uhr - 27.05.2024, 00:00 Uhr Großniedesheimer Kerwe (+Helferessen)

09.06.2024, 08:00 Uhr - 21:00 Uhr Kommunalwahlen / Europawahlen 2024

10.06.2024, 00:00 Uhr - 23:00 Uhr Helferessen Kommunalwahlen