PressemitteilungZur Person

Quelle: Die Rheinpfalz, 15.12.2016

Veröffentlicht am 16.12.2016

 

PressemitteilungDie Ampel bringt Rheinland-Pfalz voran

100 Tage Ampel in RP





100 Tage ist die neue Landesregierung im Amt. Und schon nach kurzer Zeit zeigt sich: Die Ampel bringt Rheinland-Pfalz voran! Wir investieren in Bildung, Sicherheit, Gesundheit und wollen Rheinland-Pfalz zu einem Musterland der Digitalisierung machen. Die rot-gelb-grüne Koalition packt schon heute die Themen der Zukunft an.

Dabei ist natürlich allen klar: Der Start in die Legislaturperiode war mit dem gescheiterten Hahn-Verkauf nicht einfach. Hier müssen wir weiter mit Hochdruck arbeiten, um ein gutes Ergebnis für den Fughafen und die Menschen vor Ort zu erzielen.

Gerade deshalb ist das gute und vertrauensvolle Klima in der Koalition so bemerkenswert. Die Ampel ist stabil – und auch wenn es mal ungemütlich wird, wie beim abgelehnten Misstrauensantrag gegen Malu Dreyer, herrscht Einigkeit.

Ich bin mir sicher: Wenn wir diesen Weg weitergehen, wird die Ampel noch viel für Rheinland-Pfalz erreichen.

Herzliche Grüße

Daniel Stich
Generalsekretär

Veröffentlicht am 26.08.2016

 

PressemitteilungDie SPD trauert um Helmut Schmidt.

Die SPD trauert um Helmut Schmidt. Wir alle verneigen uns vor der historischen Lebensleistung des großen sozialdemoktratischen Staatsmannes, der unsere Partei und unser Land über Jahrzehnte geprägt hat.

Helmut Schmidt erlebte als Zeitzeuge Abgründe und Höhepunkte der deutschen Geschichte. Er wurde geboren in der Endphase des deutschen Kaiserreiches, wuchs auf in der Weimarer Republik und erlebte und überlebte als Soldt den Zweiten Weltkrieg und den Nationalsozialimus.

Veröffentlicht am 10.11.2015

 

PressemitteilungSPD-Unterbezirke Vorderpfalz und Speyer fusionieren

In der Unterbezirkskonferenz am 16.11.2011 trugen die Delegierten den organisatorischen Veränderungen Rechnung und stimmten einer Fusion der Unterbezirke Vorderpfalz und Speyer zu.

Veröffentlicht am 17.11.2011

 

PressemitteilungSPD Kreisverband Rhein-Pfalz-Kreis hat einen neuen Vorsitzenden

Kreisvorstand Martin Haller und sein Team

Die Delegierten der Kreisverbandskonferenz wählten Martin Haller, MdL, mit einem Spitzenergebnis von 98,5 % zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Veröffentlicht am 17.11.2011