Martin Schulz trifft Doris Barnett in Ludwigshafen

Ankündigungen

SPD vs. CDU

Martin Schulz trifft Doris Barnett  am 13. September 2017 in Ludwigshafen

Mittwoch, 13.09.2017 | 18:00 Uhr | Theaterplatz

Darüber redet Martin und Doris mit uns...

"..wir stehen in Deutschland und Europa vor einer Richtungsentscheidung. Schaffen wir ein modernes und gerechtes Deutschland in einem erneuerten Europa oder Status quo und Rückschritt. Aussitzen ist keine Lösung. Denn Deutschland kann mehr.
Es geht mir um drei große Themen. Ers­tens: Zu­kunft. Dabei geht es um die Frage, wie wir heute in Bil­dung, For­schung und In­fra­struk­tur in­ves­tie­ren müs­sen, um mor­gen auch noch er­folg­reich zu sein. Zwei­tens: Ge­rech­tig­keit. Zu viele Men­schen ar­bei­ten hart können davon aber kaum leben. Frau­en ver­die­nen immer noch rund 20 Pro­zent we­ni­ger als Män­ner. Wir müs­sen mehr für Fa­mi­li­en tun und brau­chen ge­rech­te Ren­ten. Drit­tens: Eu­ro­pa. Wir müs­sen die EU im In­ter­es­se Deutsch­lands mit aller Kraft zu­sam­men­hal­ten."