Neues aus dem Wahlkreis und Berlin

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Leserinnen und Leser,
­ ­ ­
­ 2018 – ein aufgeregtes und aufregendes Jahr ist fast vorbei – zumindest politisch gesehen! Nach langen, ergebnislosen Koalitionsverhandlungen für ein “Jamaika-Bündnis“ musste sich die SPD der Entscheidung stellen, Verantwortung zu übernehmen oder eine “Tolerierungsstrategie“ zu versuchen, die für die Menschen sicherlich keinen Fortschritt gebracht hätte. So haben wir uns für eine Regierungsbildung entschlossen und im Koalitionsvertrag viele unserer Anliegen unterbringen können. Etliche davon, zuletzt das Gute-Kita-Gesetz, konnten wir seit März diesen Jahres bereits umsetzen.

Ich bin sicher, dass wir in der verbleibenden Zeit dieser 19. Wahlperiode noch viele Fortschritte für die Menschen in unserem Land durchsetzen werden. Schade ist allerdings, dass unser Tun kaum in der Gesellschaft wahrgenommen wird. Denn die “Hintergrundgeräusche“, die von Themen wie dem Brexit, dem UN-Migrationspakt, den Gelbwesten-Demos in Paris, den Sanktionen ausgehen, überdecken fast komplett unser innenpolitisches Handeln. Deshalb hoffe ich, dass jetzt etwas Ruhe einkehrt, dass wir alle ein Stück weit zur “Rück-Besinnung“ kommen.

Vor allem hoffe ich darauf, dass wir das Erreichte wieder wertschätzen lernen: das Erreichte unserer Kinder in Schule und Beruf; das Erreichte der Familie für ein schönes Miteinander; das Erreichte der Ehrenamtlichen für die Gesellschaft; das Erreichte der Gewerkschaften und der Betriebs- und Personalräte für die Arbeitnehmerschaft; das Erreichte der Unter­nehmen für die Stabilisierung des Standorts Deutschland – und das Erreichte der Politik für die Menschen, für ALLE Menschen, in unserem Land.

In diesem Sinne wünsche ich Dir/Ihnen und Deinen/Ihren Angehörigen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr 2019!

Herzlich
Doris Barnett

22.02.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung

31.03.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Ostermarkt Cafe
Weitere Informationen folgen noch!

11.05.2019, 06:00 Uhr - 10:00 Uhr Infostand

25.05.2019, 06:00 Uhr - 10:00 Uhr Infostand