Reflektor 4/2011

Liebe Großniedesheimerinnen und Großniedesheimer,

wir möchten Ihnen beispielhaft fünf Gründe aus der Wirtschaft nennen, warum Sie bei der Landtagswahl am 27.03. mit beiden Stimmen SPD wählen sollten:

•Rheinland-Pfalz ist die Heimat der starken Wirtschaft.

Unsere mittelständischen und großen Unternehmen haben gemeinsam mit ihren Beschäftigten Wachstum und Arbeitsplätze geschaffen. Rheinland-Pfalz wächst derzeit überdurchschnittlich.

•Rheinland-Pfalz ist das Land der guten Arbeit.

In keinem Land ist die Erwerbstätigkeit in den vergangenen Jahren so gestiegen wie bei uns. Die Zahl der Beschäftigten war noch nie so hoch wie 2010 und die Arbeitslosenquote ist die drittniedrigste in Deutschland.

•Rheinland-Pfalz ist die Heimat der Zukunftstechnologien.

Damit erobern wir die Märkte der Zukunft. Viele gerade mittel-ständische Firmen sind heimliche Weltmarktführer. Schon heute wird nahezu jeder zweite Euro in der Industrie durch den Export von hochwertigen Produkten erwirtschaftet.

•Die SPD macht unser Land zukunftsfähig.

Dabei steht der Bürokratieabbau bei uns an oberster Stelle. Wir machen Wirtschaftspolitik konkret. Mit einem Masterplan Industrie sichern wir die Zukunft des Standortes, mit unserer Breitband-strategie erschließen wir das Land mit schnellen Datenautobahnen. Gemeinsam mit unseren Partnern des Ovalen Tisches halten wir die Fachkräfte in unserem Land.

•Die SPD steht für eine dialogorientierte Wirtschaftspolitik.

Gemeinsam mit den Unternehmen, den Kammern und Verbänden sowie den Gewerkschaften und den Betriebs- und Personalräten setzen wir gute Rahmenbedingungen für unser erfolgreiches Land. Menschen prägen Wirtschaft. Das ist unser Leitmotiv.

Unser Ministerpräsident Kurt Beck verkörpert diesen Ansatz wie kein anderer.

Ihre und Ihr
Birgit Zachertz Erwin Martin