Reflektor 4/2008

Liebe Großniedesheimerinnen, liebe Großniedesheimer,

Weihnachtszeit –

Zeit, inne zu halten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen, aber auch einigen Überraschungen wie im Fluge verging.

Ein ausgeglichener Haushalt - trotz großer Investitionen – ist Lohn der guten Arbeit von Verwaltung und Rat.
Das Projekt „Natur pur“ in unserer Kindertagesstätte ist angelaufen. Kinder, Eltern, Erzieherinnen, Gemeinde und Träger sind mit Feuereifer dabei.
Der Umbau der ehemaligen Wohnung im Gemeindehaus in neue, moderne Räume für die Bücherei und sanitäre Einrichtungen für die Seniorenstube und Gemeindearbeiter liegt im Zeitplan.
Ein neuer, moderner Kommunalschlepper als Ersatz des 25 Jahre alten Kleintraktors hilft unserem Gemeindearbeiter, seine umfangreichen Arbeiten rasch und effizient zu erledigen.

Weihnachtszeit –

Zeit, natürlich auch nach vorn zu schauen, neue Ziele zu formulieren, um sie zuversichtlich zu realisieren.

Der Radweg nach Beindersheim soll nun endlich (hoffentlich) realisiert werden!!!
Schnelles DSL in Großniedesheim
Lt. Infoveranstaltung in der Friedenshalle und Vorgespräche mit der Telecom und dem Land Rheinland-Pfalz (Förderprogramm der Landesregierung) ist dies in Großniedesheim möglich.
Auf ablehnende Stimmen erwiderte unser Fraktionsvorsitzender Erwin Martin „DSL ist Gegenwart; wer meint DSL sei Zukunft, der lebt in der Vergangenheit.“ - Schneller Internetzugang gehört heutzutage zu einer funktionierenden Infrastruktur!
Ein Häcksler soll die Arbeit unseres Gemeindearbeiters erleichtern und Arbeitsabläufe optimieren.
Der Spielplatz am Bürger- und Sportzentrum wird neu gestaltet. Die Kinder dürfen mitbestimmen, welche Spielgeräte als Ersatz installiert werden.

Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Dächern – auch etwas für Großniedesheim? Momentan werden Informationen und Angebote gesammelt.

Friedhofsumgestaltung
Ein Antrag auf Windschutz wird von uns unterstützt. Aber wir möchten mit einem Gesamtkonzept die Friedhofsumgestaltung angehen, um Flickschusterei zu vermeiden.

Weihnachtszeit –

Zeit für die besten Wünsche: Zum Weihnachtsfest besinnliche Stunden!

Zum Jahreswechsel –

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!
Zum neuen Jahr wünschen wir Ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg!

- SPD-Ortsverein

- SPD Gemeinderatsfraktion

-SPD Verbandsgemeindefraktion

- Bundestagsabgeordnete Doris Barnett

- Landtagsabgeordneter Martin Haller