Verkehrssicherheit für die Grundschulkinder

Kommunales

Michael Walther, Martin Haller, MdL, Dr. Kühl, Bgm. Hugo Klöß

Im Anschluss an die DSL-Breitband-Veranstaltung besuchten Dr. Kühl, Martin Haller, MdL, Hugo Klöß, Bügermeister, und Michael Walther, Beigeordneter, den Zugang zur Schule.

Staatssekretär Dr. Kühl konnte die Situation der Straßenüberquerung zur Grundschule "vor Ort" selbst in Augenschein nehmen. Auch hier sagte er uns zu, das in seinen Möglichkeiten liegende zu tun, um den Schulweg sicherer zu gestalten.

Schon wenige Tage danach lag eine Stellungnahme von Herrn Staatssekretär Dr. Kühl vor. MdL Martin Haller und Bürgermeister Hugo Klöß haben bereits einen Gesprächstermin in dieser Angelegenheit beim Landesbetrieb Mobilität in Speyer

Sie sehen: Unterstützung von außerhalb der Verbandsgemeinde wird benötigt. Dazu braucht man die richtigen Partner - wir haben sie!