02.03.2018 in Ortsverein

Ostermarkt 2018

 
Ostermarkt 2018

Am Sonntag den 11.03.2018 findet ab 11.00 Uhr wieder der Ostermarkt der Gemeinde Großniedesheim statt.

Der SPD Ortsverein wird traditionell unsere Gäste mit Kaffee sowie mit leckeren Torten und Kuchen verköstigen.

Die Kuchenspenden bitten wir am Sonntag, den 11. März 2018, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr in der Friedenshalle abzugeben.

Vielen Dank im Voraus an allen fleißigen Kuchenspender!

SPD Ortsverein Großniedesheim

19.12.2017 in Ortsverein

Helferessen 2017

 

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer. Ohne eure Hilfe könnten wir im Ortsverein keine Feste ausrichten oder zum Wohle von Großniedesheim etwas in Bewegung bringen.

Mit dem Helferessen möchten wir uns für eure Hilfe uns bedanken.

24.10.2017 in Ortsverein

Mit Haller durch die Region

 
Banner M.Haller

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
als Ihr örtlicher Landtagsabgeordneter lade ich Sie herzlich zu "Mit Haller durch die Region" ein. An acht Terminen, von November 2017 bis Juni 2018, möchte ich Sie zu interessanten Zielen in der Vorderpfalz sowie in Mainz führen. Mit den Touren möchte ich Einblicke in Unternehmen, Institutionen und gesellschaftliche Bereiche geben, in denen sich die Politik, die in Mainz und Berlin beschlossen wird, ganz konkret auswirkt. 
Alle Infos zu den Bustouren, Anmeldung und Treffpunkten finden Sie auf der Homepage www.martin-haller.de oder unter Tel. (0 62 33) 29 89 26.

Herzlichst,
Ihr
Martin Haller

03.09.2017 in Ortsverein

Doris Barnett zu Besuch am Infostand 02.Sept. 2017

 
Infostand 02-09-2017

Unsere Bundestagsabgeordnete Doris Barnett am Infostand in Großniedesheim.

30.08.2017 in Ortsverein

Bayrischer Abend 2017

 
bayr. Abend 2017

Zum bayrischen Abend mit original Münchener Oktoberfest-Fassbier und vielen bayrischem Schmankerl am

 

Samstag, 30. September 2017, ab 18 Uhr, Friedenshalle Großniedesheim

erwartet euch der SPD Ortsverein Großniedesheim.

 

Euer zünftiges Erscheinen in Dirndl und Lederhosen wird einem „Stamperl“ belohnt.

 

Zur Unterhaltung und zum Tanzen gibt es eine Live-Band, die für tolle Stimmung sorgen wird.

Tischreservierungen werden unter Tel. 06239-8953 entgegen genommen.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

Ihr SPD Ortsverein Großniedesheim

27.02.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 24 Feb. 2017

 
Ehrung - neue Mitglieder

Bild von links nach rechts: Martin Haller, Anke Lepa, Christopher Koch, Karola Bergau, Günther Bergau, Benedikt Keck, Steffen Walther

 

Bericht von der SPD Mitgliederversammlung Feb. 2017

 

Nachwuchs sichert Schulstandort

Grossniedesheim. Dass das Land die kleinen Schulstandorte überprüfe, darauf verwies der SPD-Landtagsabgeordnete Martin Haller bei einer Mitgliederversammlung der Großniedesheimer Genossen am Freitag. Großniedesheim habe aber nichts zu befürchten, sagte Haller. „Die Grundschule hat gute Anmeldezahlen.“ Mit dem jüngst erschlossenen Neubaugebiet Im Schenkel II sei deren Zukunft für die nächsten Jahre gesichert.

Das betonte auch Michael Walther. Es sei eine Idee der SPD gewesen, junge Paare und Familien beim Verkauf der gemeindeeigenen Grundstücke zu bevorzugen, sagte der Ortsbürgermeister. „Schon jetzt bringen die Bauherren 14 Kinder im Alter zwischen 0 und acht Jahren mit.“ Der Erlös bringe die Gemeinde in die Lage, ihre Schulden zum größten Teil zu tilgen. Rechnerisch sei es sogar möglich, diese komplett abzubauen. Wirtschaftlich sinnvoll sei dies allerdings nicht, erklärte der Ortschef.

In den nächsten Monaten werde sich der Rat weiter mit der Verkehrssituation in der Beindersheimer Straße beschäftigen. Obwohl die Ortsschilder ein gutes Stück Richtung Beindersheim verschoben wurden und eine Geschwindigkeitsmessanlage Autofahrer auf überhöhte Geschwindigkeit hinweise, werde immer noch viel zu schnell gefahren. Der Antrag der SPD zur Verschönerung des Schulgeländes sei im Rat gut angenommen worden, berichtete die neue Fraktionschefin Stephanie Müller. „Die Verbandsgemeinde hat sich der Sache bereits angenommen.“

In diesem Jahr werde sich die SPD wieder am Ostermarkt und am Weihnachtsmarkt (2. und 3. Dezember) beteiligen, kündigte der Ortsvereins-Vorsitzende Steffen Walther an. Auch einen von den Genossen ausgerichteten bayerischen Abend mit Liveband werde es wieder geben (30. September). Wie in den Vorjahren habe die SPD die Jugendarbeit der Feuerwehr, der Tischtennisfreunde und des Turn- und Sportvereins unterstützt. Das Engagement solle fortgesetzt werden wie auch die Unterstützung der Fußball-Turniere von Freiwilliger Feuerwehr und Alten Herren, erklärte der Vorsitzende in seinem Jahresbericht. Um Störche anzulocken, hätten Mitglieder des Ortsvereins den Edelstahlring auf dem Dach der Friedenshalle mit Reisig ausgekleidet.

51 Mitglieder zählt der SPD Ortsverein aktuell. Mit Christopher Koch und Benedikt Keck wurden zwei neue und junge Mitglieder begrüßt. Dem standen im vergangenen Jahr vier Austritte gegenüber, so Walther. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt wurden Karola und Günther Bergau (25 Jahre) und Anke Lepa (10 Jahre).

 

Quelle

Ausgabe

Die Rheinpfalz - Frankenthaler Zeitung - Nr. 49

Datum

Montag, den 27. Februar 2017

Seite

19

05.11.2015 in Ortsverein

SPD Gemeindeverband Lambsheim-Heßheim gegründet

 

"30.10.2015 - ein historisches Datum für die SPD in Vorderpfalz, die logische Konsequenz einer gelungenen Kommunal- und Verwaltungsreform aber auch ein Zeugnis für eine gut koordinierte Parteiarbeit im neuen Gemeindeverband Lambsheim-Heßheim“.

15.03.2015 in Ortsverein

Solidarität mit Flüchtlingskindern

 
Doris Barnett, MdB, freut sich über die Spenden

Doris Barnett und SPD Großniedesheim machen mit bei Büchersammlung

27.06.2014 in Ortsverein

Ortsverein wählt neue Spitze

 
Steffen Walther und Benjamin Koch

Die Mitglieder wählten am 27. Juni 2014 Steffen Walther zum Vorsitzenden und Benjamin Koch zum Stellvertreter. Nach 31 Jahren ist der Vorstand nun in "Männerhänden".

Herzlichen Glückwunsch!

08.03.2014 in Ortsverein

Mitgliederversammlung wählt Michael Walther einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten

 
Michael Walther

Die versammelten Mitglieder wählten Michael Walther einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.

Michael Walther ließ die vergangenen fünf Jahre Revue passieren und informierte über seine Themenschwerpunkt, die er in der nächsten Legislaturperiode angehen, ausbauen und weiter entwickeln möchte.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellten sich vor und auch hier wurde der erarbeitete Vorschlag angenommen. Die Reihung und die Kandidatinnen und Kandidaten können Sie mit dem Link "Kandidatinnen/Kandidaten für Gemeinde-/VG-Rat 2014" sehen.

In kurzen Worten wurde das Wahlprogramm vorgestellt und diskutiert.

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr Familenfest SPD
Am 01.Mai findet unsere Familenfest am Kinder- und Jugendtreff statt. Es erwartet Euch viele Leckerbissen wie bspw …

24.05.2024, 17:00 Uhr - 27.05.2024, 00:00 Uhr Großniedesheimer Kerwe (+Helferessen)

09.06.2024, 08:00 Uhr - 21:00 Uhr Kommunalwahlen / Europawahlen 2024

10.06.2024, 00:00 Uhr - 23:00 Uhr Helferessen Kommunalwahlen
Einladung folgt!

27.06.2024, 00:00 Uhr - 21:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Großniedesheim
Link:  Rats- und Bürgerinfosystem

Alle Termine

Sie finden uns auch auf
Facebook

Facebook Großniedesheim

Für uns im Landtag

Martin Haller

Für uns im Bundestag

Christian Schreider

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online