Die Ampel bringt Rheinland-Pfalz voran

100 Tage Ampel in RP

100 Tage ist die neue Landesregierung im Amt. Und schon nach kurzer Zeit zeigt sich: Die Ampel bringt Rheinland-Pfalz voran! Wir investieren in Bildung, Sicherheit, Gesundheit und wollen Rheinland-Pfalz zu einem Musterland der Digitalisierung machen. Die rot-gelb-grüne Koalition packt schon heute die Themen der Zukunft an.

Dabei ist natürlich allen klar: Der Start in die Legislaturperiode war mit dem gescheiterten Hahn-Verkauf nicht einfach. Hier müssen wir weiter mit Hochdruck arbeiten, um ein gutes Ergebnis für den Fughafen und die Menschen vor Ort zu erzielen.

Gerade deshalb ist das gute und vertrauensvolle Klima in der Koalition so bemerkenswert. Die Ampel ist stabil – und auch wenn es mal ungemütlich wird, wie beim abgelehnten Misstrauensantrag gegen Malu Dreyer, herrscht Einigkeit.

Ich bin mir sicher: Wenn wir diesen Weg weitergehen, wird die Ampel noch viel für Rheinland-Pfalz erreichen.

Daniel Stich